Der Spaß steht an erster Stelle bei der Oldenburger Kartmeisterschaft, die in diesem Jahr als Nordwest-Cup 2019 zum achten mal stattgefunden hat! Und natürlich waren wir als Team erminas wieder dabei, als die Kollegen der Schmidt + Berner Vertriebsgesellschaft dazu eingeladen haben! Wir landeten unter den Top Ten der ersten Gruppe!

Es waren 110 Fahrerinnen und Fahrer in insgesamt 39 Firmen-Teams, als es am Freitag wieder um heiße Reifen auf dem Kart-O-Drom in Rastede ging! Für unser Team erminas traten Christoper, Hilmar und Sven an.

Es startete mit einem Qualifying, bei dem unser Team sich den 13. Platz in der ersten Gruppe sicherte. Wer sich von den lauten Motoren der Renn-Karts erholen wollte, hatte zwischendurch die Gelegenheit, sich mit unserem Digitalisierungsexperten Boris über Retrofitting- und Industrial-IoT-Lösungen im Bistro zu unterhalten – und sich dabei mit einem Orangensaft aus unserem Retrofitting-ShowCase erMINATOR zu erfrischen.

Nach dem Qualifying wurde es dann ernst und wir starteten von Platz 13. Am Ende des Rennens hat sich unser Kart-Team dann Platz 10 gesichert! Die ersten Plätze belegten die Teams „Bike2Business by Cycle Union“ vor “Schmidt+Berner 1” und dem Team “Autohaus Horstmann“.

Wir bedanken uns beim Team Schmidt + Berner für Orga und gutes Essen und sind immer wieder gern dabei!

Unsere Impressionen vom Nordwest-Cup 2019

Und Action! Nordwest-Cup-Atmosphäre im Video!

Weiterführende Links

NWZ Online – In flotten Karts auf Pokaljagd

#NordwestCup2019 bei Twitter
#Nordwestcup2019 bei Instagram
#Nordwestcup2019 bei Facebook